Allgemeinmedizin

Wir möchten Sie in allen Lebenslagen individuell und persönlich betreuen. Die Grundlage für eine umfassende Behandlung sehen wir in den fundierten diagnostischen Verfahren der Allgemeinmedizin, die wir unseren Patienten anbieten. Unsere medizinischen Geräte sind dabei auf dem neuesten Stand der Technik. Hier eine Auswahl der diagnostischen Verfahren in unserer Praxis: Ultraschalluntersuchung von Bauch, Schilddrüse, Beinvenen und Halsgefäßen EKG (Untersuchung der Herzfunktion) Lungenfunktionstest Blutuntersuchungen

Eine solide und zuverlässige Diagnostik ist die wichtigste Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung. Deshalb bieten wir außer den vielfach bewährten Standarduntersuchungen auch eine eingehende Diagnostik bei Infekten und Schmerzzuständen. Wir betreuen Sie umfassend bei chronischen Erkrankungen wie z.B. Herzerkrankungen, Diabetes mellitus, Asthma und Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes. Sie leiden unter Allergien oder Neurodermitis? Spezielle Untersuchungen bilden die Grundlage für die weitere Behandlung, die wir gemeinsam mit Ihnen besprechen.

Damit Sie nicht nur gesund werden, sondern auch gesund bleiben, liegt uns der Schwerpunkt Früherkennung und Prävention besonders am Herzen. Daher empfehlen wir Ihnen zur Vorsorge folgende kassenärztliche Leistungen in Anspruch zu nehmen: Gesundheitsuntersuchung ab dem 35. Lebensjahr Hautkrebs-Screening ab dem 35. Lebensjahr Krebsfrüherkennung bei Männern ab dem 45. Lebensjahr Schutzimpfungen

Wir suchen nach Ihren Risikofaktoren für Herz- und Kreislauferkrankungen (Herzinfarkt, Schlaganfall) und betreuen und behandeln Sie langfristig, um Sie vor schwerwiegenden Folgen zu schützen.

Wir betrachten unsere Patienten als Gesamtpersönlichkeit und möchten Hilfestellung geben, damit Körper und Geist sich in in Einklang befinden. Eine Beratung und Betreuung bei psychosomatischen Erkrankungen, Depression und Burn-Out-Syndrom ist für uns deshalb sehr wichtig.